Dienstag, 27. Mai 2014

Cupcakes ~ i love it :)

Um uns die Zeit bis zur Ankunft des bereits erwähnten Buches ein wenig zu vertreiben, dachte ich mir, ich zeige euch einfach ein paar meiner in letzter Zeit gebackenen Werke :)

Wenn ich gerade keine Torten backe sondern ein dekoratives Häppchen zum Kaffee anbiete dann greife ich gerne zu Cupcakes.
Wenn der Teig locker flockig ist und das Topping nicht zu süß, sind sie finde ich die perfekte Begleitung zum Nachmittagskaffee.

Die letzten Cupcakes waren Lemon-Curd Cupcakes die so aussahen:


Das Topping war eine Mischung aus Joghurt, Schlagobers und Frischkäse mit etwas selbstgemachten Lemon Curd.
Ich liebe diesen Aufstrich!
Sehr lecker :D

Weitere, bereits verschlungene Varianten:

 Zu meinem Geburtstag habe ich Apfel-Zimt Cupcakes gemacht




Da ich total auf Erdbeeren stehe, sind sie oft Bestandteil meiner Bäckereien.


Unten: Vanille-Cupcakes mit Erdbeerfüllung




Auch pikant sind diese kleinen, aber feinen Törtchen sehr g'schmackig.
Hier mit Kräuter-Topping. Sehr für kleine Knirpse zu empfehlen, denn die können sie leicht halten.



 Meine Cupcakes zur letzten Halloween-Party.
Kürbis-Cupcakes Und unter dem Fondant eine Kürbiskern-Creme.



Schokoladig sind sie auch genial ;D









Welche Cupcakes mögt ihr am liebsten?

In den nächsten Tagen zeige ich meine Torten..sie sind vielleicht nicht immer perfekt im Aussehen, aber im Geschmack echt lecker ;)

Bis bald
Eure Verena

1 Kommentar:

  1. Hallo verena, find es toll dass du di h so liebevoll mit dem selben beschäftigst wie ich. Deine muffins schauen echt leid ker aus mhhmmmmm

    hoffe bald neues von dir zu lesen, bin schon ganz gespannt LG Ilse

    AntwortenLöschen