Montag, 9. Juni 2014

Es wird Kürbis

Saisonale Dinge find ich immer toll, denn dann verarbeitet man regionale Produkte, was auch gut für unsere Wirtschaft ist.

Gefunden habe ich das Rezept hier.
Danke an dieser Stelle :)
 
Also wenn dann die Kürbiszeit wieder beginnt könnt ihr ja dieses Rezept mal probieren:

 
 
Kürbis-Haselnuss-Cupcakes
Zutaten
 
Für den Teig:
2 Eier
120g Zucker
3 EL Amaretto (kann zB durch Milch ersetzt werden oder durch was ihr wollt)
150g Mehl
100g gemahlene Haselnüsse
2 TL Backpulver
1 TL Zimt
200g geraspeltes Kürbisfleisch
 
Für das Frosting:
100g Butter
100g Staubzucker
200g Frischkäse
50g gemahlene Haselnüsse
 
Zubereitung
Der Teig:
Kürbisfleisch raspeln.
Backofen auf 175°C vorheizen.
Die Eier, den Zucker und Amaretto/Milch weißschaumig schlagen. Wie immer ganz lange rühren (mind. 5min)
Mehl, Nüsse, Backpulver und Zimt vermischen und löffelweiße unter die Eiercreme rühren.
Eventuell noch etwas Flüssigkeit (Milch/Amaretto) zugeben, falls der Teig zu fest wird.
 
Das vorbereitete Kürbisfleisch unterheben und in Muffinförmchen gießen.
In den Ofen und ca. 25 min backen. (Stäbchenprobe!)

Auskühlen lassen.

Das Frosting:
Die weiche Butter mit Puderzucker cremig schlagen.
Den zimmerwarmen Frischkäse mit den Haselnüssen unterheben.
Fertig!
Auf die Törtchen spritzen und beliebig dekorieren.
 
Gutes Gelingen!
Liebe Grüße
Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen