Dienstag, 30. September 2014

Burnt Sugar Cake

Uune schon darf ich euch das Ergebnis des nächsten Rezeptes aus dem Backbuch präsentieren :)

Burnt Sugar Cake



Hinein kamen:

Starker Espresso

Selbstgemachter Caramel-Sirup
Eigentlich ganz einfach:
227g Zucker karamelisieren lassen und einen viertel Liter kochendes Wasser darüber leeren.
10Minuten sieden lassen...Fertig..ihr müsst evebtuell noch etwas Wasser nachleeren..war zumindest bei mir nötig

Nüsse, Mandelaroma, Vanille und sonst übliche Zutaten wie Mehl, Butter usw.

Er wurde leider etwas Bröselig, da mir (ehrlichgestanden ^^) ein kleines Missgeschick mit den Nüssen passiert ist..habe 80 g zu viel hineingegeben..

Geschmeckt hat er trotzdem ;)

Für das Icing verwendete ich Staubzucker, Kakao, Butter und heißen Kaffee..waaaahnsinnig lecker!
Das wird auf jeden Fall künftig auch als Unterlage für Fondanttorten verwendet werden.

Bis bald
Alles Liebe
Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen