Samstag, 10. Januar 2015

Schwarzwälderkirsch-Torte

Hallo ihr Lieben!

Frisch und fröhlich (und verspätet) melde ich mich im neuen Jahr mit der ersten Torte des Jahres.
Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut verbracht und seid gut ins neue Jahr gepurzelt :)

Irgendwie hören bei uns die Feierlichkeiten erst jetzt auf.

Heute haben wir den 55. Geburtstag von meinem Papa gefeiert.

Schon vor längerer Zeit bin ich auf ein tolles Schwarzwälder-Kirsch-Rezept gestoßen, dass nun Gelegenheit fand, ausprobiert zu werden.

Das Rezept findet ihr hier.

Ich habe den Kuchen in einer 22er Springform gebacken, da ich hohe kleine Torten gevorzuge.

Das Kirschwasser habe ich durch den Saft aus dem Kirschglas ersetzt, da wir unter den Kindern, wie soll es auch anders sein, große Nachkatzen haben.

Das Ergebnis war einfach spitze!
Ich mag eigentlich diese Torte nicht so gern, aber dieses Rezept ist nun eines meiner liebsten!

Geschmacklich übertrifft sie so ziemlich alles.
Der Biskuit ist schön schokoladig, die Kirschenmasse rundet das Ganze geschmacklich ab und das Schlagobers gibt noch einen Cremigen abgang.

Und! Sie ist nicht zu süß.
Alle waren Begeistert.

Hier noch Fotos:



Probiert sie aus!
Es lohnt sich ♡

Gutes Gelingen!
Bis bald,
Eure Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen