Donnerstag, 2. April 2015

Fresh Apple Cake

Gestern waren wir zum Brunchen bei einer sehr lieben Freundin eingeladen.

Es war sehr gemütlich und die Auswahl an Leckereien war sehr üppig und waaahnsinnig köstlich :)
Ich bin heute noch satt ;P

Aus dem Brunch wurde eigentlich mehr ein Ganztagesschlemmern.

Drei von den Gästen, darunter auch ich, haben ganz unterschiedliche Kuchen mitgebracht.

Darunter waren ein sehr saftiger Karottenkuchen, ein Kirschkuchen mit hellem und dunklem Teig - sehr schokoladig, und meiner.

Dieser Apfelkuchen war wieder mal ein Überraschungsrezept.

Hinein kamen Pecannüsse (ich habe diesmal mit Walnüssen geschummelt :) )
Gewürfelte Äpfel und sonst das übliche wie Mehl, Eier, Zucker..

Ein ganz normales Rezept möchte man meinen.
Aber - das Highlight des Kuchens und für mich ein wenig ungewöhnlich in der Kombination wat das Topping. Ein Mocca Frosting aus Staubzucker und 3 Esslöffel Espresso.

Ich fand es erstaunlich passend.



Vielleicht ein paar anregungen für eure nächsten Genüsse ;)

Bis bald,
Eure Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen